Wohnen mit Pflege 2-Zimmer + +

Die aus drei Gebäuden bestehende Wohnanlage schließt direkt an das Pflegeheim Markgräflerland an. Hier besteht über die Hausflure im Erd- und Untergeschoss eine räumliche Verbindung. Diese gewährleistet einen barrierefreien Zugang, ohne die Wohnanlage ins Freie verlassen zu müssen. Alle Wohnungen in dieser Anlage sind seniorengerecht ausgestattet und barrierefrei zugänglich. Unser Haus wird allgemein als Seniorenwohnanlage genutzt. Die beiden Nebenhäuser sind speziell auf Bewohner mit Multipler Sklerose und Parkinson-Erkrankung ausgerichtet.

Die hier angebotene 2-Zimmer Wohnung befindet sich im Dachgeschoss (2. OG). Der Zugang erfolgt entweder über den Aufzug oder das danebenliegende Treppenhaus. Ein breiter Hausflur bietet freien Zugang zu den Wohnungen, auch mit Rollstuhl. Nach diesem Konzept verfügen die Wohnungen über eine breitere Wohnungseingangstüre. Diese betreten, blickt man über einen kleinen Eingangsbereich direkt in den Wohn-/ Essbereich. Linker Hand befindet sich die Küche inklusive Einbauküche. Auf der rechten Seite gelangt man direkt in das altersgerechte Badezimmer mit bodenebener Dusche. Durch die nächste Türe erreicht man das Schlafzimmer. Der Wohn-/ Essbereich bietet kurze Wege in alle Räume und ausreichend Platz für das alltägliche Leben. Das schöne Wetter kann man auf dem gemütlichen Balkon genießen. EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 27.02.2028Endenergieverbrauch: 51.00 kWh/(m²*a)Wesentlicher Energieträger: Fernwärme
In allen Wohnungen finden wir eine hochwertige Ausstattung vor. Zunächst wie erwähnt eine Einbauküche. Das Badezimmer ist wie auch die gesamte Wohnung rollstuhlgerecht ausgebaut. Eingangsbereich, Wohn-/Essbereich und Schlafzimmer sind mit Teppichboden verlegt. In der Küche liegt ein Kunststoff-boden und das Bad ist gefliest. Die Gegensprechanlage der Klingel ist mit einem Videosystem ausgestattet.
Die Stadt Weil am Rhein verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, sowie ein großes Angebot für Freizeit und Kultur. Ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Das direkt angebundene Pflegeheim Markgräflerland bietet rund um die Uhr, falls notwendig, umfangreiche Unterstützung. Naherholungsmöglichkeiten entlang des Tüllinger Bergs finden Sie in wenigen Gehminuten. Im nahen Altweil haben Sie weitere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés und attraktive Sehenswürdigkeiten. Die Betreuung der Wohnanlage wird durch das Pflegeheim Markgräflerland wahrgenommen.

Die Große Kreisstadt Weil am Rhein mit über 30.000 Einwohnern liegt direkt im Dreiländereck Schweiz Frankreich und Deutschland (Regio TriRhena) vor den Toren Basels. Weil am Rhein wird erstmals im Jahre 786 unter dem Namen Willa urkundlich erwähnt. Lange Zeit von der Landwirtschaft, insbesondere dem Weinbau geprägt, entwickelte sich Weil seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einer Stadt. Mit der Ansiedlung der Bahn und der Entstehung des Rangierbahnhofs Basel-Weil (1913) sowie einer regen Bautätigkeit stieg die Bevölkerung an, und es entstanden neue Stadtteile. Zudem siedelten sich im Stadtteil Friedlingen Textilbetriebe aus der Schweiz an. Am 16. August 1929 wurde Weil mit seinen damaligen Ortsteilen zur Stadt erhoben unter gleichzeitiger Verleihung des Namens „Weil am Rhein“. 1934 entstand der Rheinhafen. Mit Wirkung vom 1. Januar 1972 wurde Weil am Rhein zur Großen Kreisstadt erhoben. Seit der Kreisreform 1973 gehört Weil am Rhein mit dem Landkreis Lörrach zum Regierungsbezirk Freiburg und wurde Teil der gleichzeitig neu gegründeten Region Hochrhein-Bodensee.
Zur Wohnung gehört ein Kellerraum, der sich im Untergeschoss des benachbarten Gebäudes befindet.

Das Pflegeangebot wurde frei nach dem Motto „So viel Selbstständigkeit wie möglich – so viel Hilfe wie nötig“ gestaltet. Der inbegriffene Grundservice beinhaltet den 24 Stunden-Notruf, Begegnungsmöglichkeiten in den Gemeinschaftsräumen und regelmäßige Kontaktmöglichkeiten zu einer Pflegefachkraft. Optional kann auch das gesamte Angebot des Pflegeheims in Anspruch genommen werden.

Die Wohnung ist derzeit vermietet und würde sich somit auch sehr gut als Kapitalanlage eignen.

Diese Immobilie wird Ihnen ausschließlich von ALTMANN Immobilien GmbH angeboten.
© 2019 ALTMANN Immobilien GmbH onOffice Software