4-Zimmer Stadthauswohnung - in zentraler Lage von Lörrach

Die zu vermietende Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus Baujahr 1900/ Anbau 1935, sehr zentral gelegen in Lörrach in der Haagener Straße. Das Wohnhaus beherbergt insgesamt vier Wohnungen. Unsere Mietwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und erstreckt sich über den gesamten Etagengrundriss. Bei der Wohnung handelt es sich um eine klassische Altbauwohnung mit hohen Räumen, Laubengang und einem Innenhof, der über eine breite Durchfahrt erschlossen ist. Der Laubengang bietet auch Platz für einen kleinen Essbereich. Interessant ist auch die dreifache Erschließung (Eingänge) der Wohnung. Neben dem normalen Wohnungseingangsbereich gibt es zusätzlich den direkten Zugang vom Treppenhaus in den Laubengang und einen weiteren dritten Eintritt in ein separates, außenliegendes Zimmer. Dieser Raum dient der Wohnung idealerweise als Nutz- u. Abstellfläche, oder Speisekammer für Vorräte usw. EnergieausweisArt: BedarfsausweisGültig bis: 17.08.2030Endenergiebedarf: 179.60 kWh/(m²*a)Baujahr lt. Energieausweis: 2006Wesentlicher Energieträger: ÖlKlasse: F
2021 wurde unsere Wohnung umfangreich renoviert. Sämtliche Böden in der Wohnung (inkl. Badezimmer) wurden mit Vinylboden belegt. Im Wohnzimmer finden wir den Original Parkettboden vor. Sämtliche Wände wurden neu gestrichen. Die Gästetoilette wurde komplett saniert, und die Elektrik in der gesamten Wohnung erneuert. Die vorhandene Einbauküche ist in einem gebrauchten aber guten Zustand.
Die Stadt Lörrach bietet eine attraktive, pulsierende Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein vielschichtiges Kulturangebot und zahlreiche Sport- u. Freizeitmöglichkeiten. Mit Ihren 49.000 Einwohnern ist Lörrach die größte Stadt des gleichnamigen Landkreises und fester Bestandteil der Wirtschaftsregion Basel. Einerseits direkt angrenzend an Basel und andererseits den Schwarzwald direkt vor Augen – beides in unmittelbarer Nähe! Lörrach zählt zu den begehrtesten Wohnadressen im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Von unserer zentral gelegenen Wohnung sind Bus- und Zugbahnhof in nur 2 Gehminuten zu Fuß zu erreichen. Kindergarten und Grundschule befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Einkaufsläden, Parks und Kaffees sind sozusagen gleich um die Ecke aber doch nicht direkt vor der Tür.
Zu der angebotenen Wohnung gehört ein großer Kellerraum sowie ein Speicherabteil im Dach. Stellplatz oder Garage sind nicht vorhanden. Wegen der sehr zentralen Lage der Wohnung und den zuvor beschriebenen kurzen Wegen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufsstätten wäre man aber auch nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Dennoch besteht immer wieder die Möglichkeit auch Stellplätze in der Nachbarschaft anzumieten oder beim Amt eine Anwohnerparkkarte zu beantragen.

Die Miete für die Einbauküche (EBK) ist in der vorstehenden Kaltmiete bereits enthalten. Somit ergibt sich noch einmal zusammengefasst folgende Gesamtmiete:
EUR 1.090,00 Kaltmiete inkl. EBK, zuzüglich EUR 230,00 Nebenkostenvorauszahlung = insgesamt EUR 1.320,00.
© 2024 ALTMANN Immobilien GmbH onOffice Software