Immobilien zum Kauf

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Kaufangebote:

Gemütliche 2,5 Zimmer Eigentumswohnung in Inzlingen - sehr nah zur Schweizer Grenze.

Die angebotene Eigentumswohnung befindet sich im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 17 Wohnungen, 2 Apartments im UG und einem Penthouse in der 5. Etage. Das Wohnhaus ist mit einem Personenaufzug (Lift) ausgestattet. Die ca. 60 m² große 2 ½ - Zimmer Wohnung hat eine sehr ansprechende Raumaufteilung. Einen klaren Grundriss, die Anordnung und die Größe der Zimmer, die Option im Küchen- u. Essbereich (offen oder geschlossen) für einen 1-2 Personenhaushalt nahezu optimal. Von der Diele aus befindet sich gleich links das innenliegende, moderne Badezimmer mit Dusche. Das Badezimmer wurde 2006 grundsaniert. Folgt man dem Flurbereich, dann gelangen wir geradeaus in das erste große Zimmer mit 14 m² und quadratischem Grundriss. Das Zimmer ist wie der Balkon West ausgerichtet und hat eine sehr breite, zweiflüglige Fensterfront. Gegenüber liegt der direkte Eingang in die Küche und geradeaus führt eine Tür in das große Wohnzimmer mit Balkon. Wohnzimmer und Balkon haben eine Breite von 4 Metern. Die entsprechende Fensterfront mit West Ausrichtung bringt sehr viel Licht in den Wohnbereich. Das fast 20 m² große Wohnzimmer ist durch einen großen Durchgang mit angedeutetem Bogen zum Esszimmerbereich hin geöffnet. Die Wohnung befindet sich im Hochparterre ca. 1 Meter über der Grundstücksfläche. EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 07.04.2024Endenergieverbrauch: 92.00 kWh/(m²*a)Baujahr lt. Energieausweis: 1998Wesentlicher Energieträger: Gas
Die Wohnung wurde 2006 grundsaniert. Das Badezimmer wurde modern gehalten mit weißen Fliesen und anthrazitfarbenen Waschtisch und Ablageflächen. Die Badewanne wurde durch eine Dusche ersetzt. Diese ist durch eine gemauerte Wand vom Waschbecken separiert. Das Waschbecken ist in eine Steinplatte eingefasst.
Die Bodenflächen in den beiden Zimmern wurden mit einem hochwertigen Vinyl in Kirschholzoptik belegt. Der Bodenbelag im Flur, in der Küche und im Essbereich ist unverändert, insbesondere im Küchen- u. Essbereich ist durch den notwendigen Einbau einer neuen Küche gerade der Bodenbelag ein wichtiger Teil der Neugestaltung. Der Balkon ist mit weißen Außenfliesen belegt.
Die Wohnung wurde 2019 gänzlich renoviert, d.h. komplett gestrichen, die Revisionsschächte sämtlicher Jalousien isoliert und generalüberholt. In der ganzen Wohnung wurde das Licht- u. Schalterprogramm erneuert und im Wohn- u. Esszimmer elektrisch bedienbar gemacht. Die Wohnung wurde mit einer hochwertigen Wohnungseingangstür mit Schall-Ex (Schall- u. Lärmschutz) ausgestattet. Zudem wurden sämtliche Zimmertüren in der Wohnung erneuert. Die Türen zur Küche und zum Wohnzimmer bekamen einen Glaseinsatz.
Unser Wohnhaus liegt an der Riehenstrasse in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze und nur 10 Gehminuten vom Dorfkern entfernt.
Inzlingen selbst ist eine politisch selbständige Wohngemeinde mit dörflichem Charakter. Sie liegt im schönen Dreiländereck Deutschland / Schweiz / Frankreich und grenzt unmittelbar an Riehen / Kanton Basel Land (eigener Grenzübergang). Inzlingen wurde erstmals im Jahre 1228 urkundlich erwähnt. Sein Wahrzeichen ist das Wasserschloss aus dem 15. Jahrhundert. Mit seinen ca. 2.500 Einwohnern zählt Inzlingen in der Region zu den bevorzugten Wohngemeinden mit hoher Lebensqualität. Auf einer Gemarkungsfläche von 948 ha ist der Ort sehr idyllisch eingebettet in ein Tal, umgeben von Wiesen und Wäldern mit gut ausgebautem Wanderwegenetz.
Inzlingen verfügt über eine sehr gute Grundversorgung mit Bäckerei, Metzgerei, Apotheke, Lebensmittelladen und Ärzten. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in den nahe gelegenen Städten Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden, sowie in der schweizerischen Nachbarschaft Riehen und Basel. Es gibt zwei Kindergärten im Ort, Kleinkindbetreuung sowie eine Grundschule. Weiterführende Schulen befinden sich in den erwähnten Nachbarstädten.
Die Tiefgarage ist durch ein elektrisch betriebenes Tor verschlossen. Der Stellplatz liegt geradeaus, optimal in der Flucht zur Tiefgarageneinfahrt.

Im Keller des Hauses stehen sowohl ein Wasch- und Trockenraum als auch ein Fahrradkeller zur allgemeinen Verfügung.

Diese Immobilie wird Ihnen ausschließlich von ALTMANN Immobilien GmbH angeboten.
© 2019 ALTMANN Immobilien GmbH onOffice Software