Immobilien zum Kauf

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Kaufangebote:

Lörrach-Stetten Zentrum 3-Zi. Dachgeschosswohnung mit KFZ-Stellplatz

Bei unserem Immobilienangebot handelt es sich konkret um eine 3-Zimmer Dachgeschosswohnung in einem Wohngebäude, zentral gelegen und dennoch in sehr ruhiger Lage in einer Seitenstraße. Diese wird nur von Anliegern zweier Nachbarhäuser befahren d.h. es gibt hier keinen Durchgangsverkehr.
Für das Wohngebäude, in welchem sich unsere Wohnung befindet, wurde 1965 die Baugenehmigung für die Errichtung eines Anbaus mit Dachgeschoss erteilt. Die Baumaßnahme selbst wurde im Jahr 1968 abgeschlossen. Das Wohnhaus beherbergt insgesamt 5 Wohneinheiten.
Der Hauseingangsbereich und die Stellplatzfläche finden wir auf der Ostseite des Gebäudes, im Hinterhof. Die Wohnung befindet sich auf der dritten Etageneben und ist über ein Treppenhaus erreichbar. Sie verfügt über einen sehr praktischen Grundriss mit einer idealen Raumaufteilung. Flur und Dielenbereich befinden sich mittig, also zentral, sodass man schon beim Betreten der Wohnung über die Lage sämtlicher Räume orientiert ist. Die Wohnung selbst beeindruckt mit zwei großen Zimmern mit ca. 23 m² und ca. 16 m² und einem zusätzlichen dritten Zimmer. Die großen Zimmer sind östlich ausgerichtet und verfügen beide jeweils über eine große Fenstergaube. Das dritte nach Norden ausgerichtete Zimmer ist klein aber ideal für Gäste/ Bürozimmer oder für eine mögliche Babyzeit.

Direkt neben dem dritten Zimmer befindet sich die Küche mit Einbaumöbeln und sämtlichen technischen Geräten. Die Küche mit ihren ca. 12 m² Grundfläche bietet auch den Platz für einen Essbereich für zwei Personen.

Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Ursprünglich befand sich dort im Grundriss noch eine Badewanne. Diese Fläche wurde damals baulich zugunsten der Küche verkleinert, könnte allerdings mit wenig Aufwand wieder zugunsten einer Badewanne zurückgebaut werden. EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 06.03.2024Endenergieverbrauch: 174.00 kWh/(m²*a)Baujahr lt. Energieausweis: 1987Wesentlicher Energieträger: Öl
Die Wohnung ist sehr hell, sie ist mit großen doppelverglasten, weißen Kunstoffenstern ausgestattet.
Küche und Bad sind mit hellgrauen Fliesen belegt. Die Küchenfronten der Einbauküche sind anthrazitfarben. Die Einbauküche ist technisch komplett ausgestattet.
Der Bodenbelag im Flur/ Diele und in den drei Zimmern ist durchgehend einheitlich mit einem hellen Laminatboden belegt.
Das Deckengebälk der gesamten Wohnung wurde 2021 komplett geöffnet, neu gedämmt, isoliert und mit Rigipsplatten gedeckt. Während dieser Maßnahme wurde auch die Einbauküche eingebaut und das inneliegende Badezimmer mit neuen sanitären Gegenständen ausgestattet.
Lörrach ist eine große Kreisstadt im Südwesten Baden-Württembergs. Die Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern wird gerne auch als die „Hauptstadt“ des Markgräflerlandes bezeichnet.
Sie ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im sogenannten Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz sowie Teil der Metropolregion Basel.

Stetten ( . . . ein Stadtteil):
Das ursprüngliche, selbstständige (Städtchen) Stetten wurde am 01.04.1908 Stadtteil von Lörrach. Stetten liegt mit seinen 461 Hektar Gemarkungsfläche und ca. 13.000 Einwohnern ganz im Süden Lörrachs, unmittelbar angrenzend an die Schweizer Gemeinde Riehen. Gemessen an der Einwohnerzahl ist Stetten auch der größte Stadtteil Lörrachs. Stetten war früher der ursprüngliche Kern Lörrachs. Das ist auch der Grund für die hier vollständige und ausgeprägte Infrastruktur. Stetten ist deshalb als Wohngebiet sowohl bei Familien als auch bei älteren Menschen sehr beliebt und nachgefragt.

Die hier zum Kauf angebotene Wohnung liegt im Zentrum Stettens. Die komplette Grundversorgung befindet sich im Radius von max. 150 Metern. (Bäcker, Metzger, Lebensmittel EZH, Apotheke, Post und Bank usw.) Hinzu kommt die vorhandene Anbindung an das ÖPNV (das Netz des öffentlichen Nachverkehrs), die besser nicht sein könnte. So ist der Stadtteil mit zwei Haltestellen („Lörrach Dammstraße“ und „Lörrach Stetten“) über die S-Bahnlinie 5 und 6 der Regio S-Bahn mit Basel, Weil am Rhein und Schopfheim verbunden. Dazu kommen die Buslinien 6, 7, 8 und 16 des Regio Verkehrsverbund Lörrach. Sie verbinden Stetten mit den anderen Stadt- und Ortsteilen Lörrachs sowie mit Weil am Rhein und der Schweizer Gemeinde Riehen.

In Stetten befinden sich zwei Grundschulen (Fridolin- u. Neumattschule), eine Haupt- u. Werkrealschule (Neumattschule), die Freie Evangelische Schule (Grund-, Haupt-, Realschule und Gymnasium) sowie eine Freie Waldorfschule. Ebenso gibt es in Lörrach-Stetten verschiedene Kindergärten (St. Anna, St. Fridolin und das Wichernhaus) sowie die Kindertagesstätten (Guter Hirte e.V. und die priv. Kaltenbachstiftung).
Die Wohnung ist aktuell nicht vermietet sie befindet sich im Leerstand. Besichtigungen sind jederzeit möglich.

Diese Immobilie wird Ihnen ausschließlich von ALTMANN Immobilien GmbH angeboten.
© 2024 ALTMANN Immobilien GmbH onOffice Software