Objektreferenzen

Wohnen im Grünen - 2-Zimmer-Eigentumswohnung mit Loggia in verkehrsberuhigter Lage/ Inzlingen

Unsere Eigentumswohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 7 Wohneinheiten. Die ca. 56 m² große 2-Zimmer-Wohnung ist optimal geschnitten für einen 1-2 Personen Haushalt. Die Wohnung hat auf ihrer Südseite einen Dachbalkon (eine Loggia) mit wunderschönem Ausblick in die Natur.

Die Wohnungseingangstür führt uns direkt in den offenen Wohn- und Essbereich. Gleich rechter Hand finden wir das außenliegende Badezimmer mit großem ROTO Dachflächenfenster in weißem Kunststoff mit Ornamentverglasung, welches im März 2020 eingebaut wurde. Das Badezimmer hat einen beinahe quadratischen Grundriss und bietet auf kleinem Raum durch die optimale Gestaltung alle Annehmlichkeiten des heutigen Lebens. Es gibt sowohl eine Dusche als auch eine Übereckbadewanne mit Luftdüsen (Whirlpool Feeling), dazu ein modernes Hänge-WC und Hängewaschtischunterschrank, ein Handtuchheizkörper … alles sehr stilvoll, praktisch und modern eingerichtet. Weiße, großflächige Wandfliesen - dazu im Kontrast anthrazitgraue Bodenfliesen. Kurzum: ein modernes Bad mit Wohlfühlcharakter. Der großzügige Wohn-, Essbereich mit beinahe 28 m² Wohnfläche besticht durch seine Deckenhöhe. Hier wurde auf das Abhängen der Decke auf die übliche Raumhöhe verzichtet und diese bis in den First hinein ausgebaut. Die höchste Stelle sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer misst mehr als 4,00 m und wird durch den sichtbaren Deckenbalken optisch noch hervorgehoben.
Der Kniestock ist auf den Außenseiten dieser beiden Räume knapp über 1,20 Meter hoch. Der dahinterliegende Bereich wurde teilweise ausgebaut und als Stauraum zugänglich gemacht. Die Küche ist klein aber fein, alles was man benötigt. Außerdem ein offener Durchgang zum Essbereich und ein großes Fenster zur Loggia hin.
Der Zugang auf die Loggia befindet sich direkt neben dem Wohn-, Essbereich. Der gesamte Bereich inkl. Küche ist sehr hell und freundlich, da er gänzlich nach Süden ausgerichtet ist und an beiden Wänden rechts und links der Terrassentür große Glaselemente verbaut wurden. Der über 11 m² große und weitgehend nicht einsehbare Dachbalkon lädt somit zum Ausruhen, Verweilen und Sonnetanken ein. Von hier aus haben wir eine wunderbare Aussicht auf Wiesen und Wälder … also Erholung pur. EnergieausweisArt: VerbrauchsausweisGültig bis: 05.04.2024Endenergieverbrauch: 147.00 kWh/(m²*a)Baujahr lt. Energieausweis: 2006Wesentlicher Energieträger: Öl
Das gesamte Wohnhaus wurde 2019 / 2020 mit neuen Fenstern versehen.
Die Heizungsanlage ist aus dem Jahr 2006.
Die gesamten Bodenflächen, Wohn- Esszimmer u. Schlafzimmer sind mit hellbraunem Kork belegt. In der Küche finden wir einen hellen Fliesenbelag vor. Die Wände sind mit weißgestrichener Raufasertapete versehen. Die Loggia ist mit Waschbetonfliesen ausgelegt.
Unser Mehrparteienhaus befindet sich in einer Sackgasse (verkehrsberuhigt) in Waldrandlage, in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze. In nur 15 Gehminuten befindet man sich im Dorfkern.

Inzlingen selbst ist eine politisch selbständige Wohngemeinde mit dörflichem Charakter. Sie liegt im schönen Dreiländereck Deutschland / Schweiz / Frankreich und grenzt unmittelbar an Riehen / Kanton Basel Land (eigener Grenzübergang). Inzlingen wurde erstmals im Jahre 1228 urkundlich erwähnt. Sein Wahrzeichen ist das Wasserschloss aus dem 15. Jahrhundert. Mit seinen ca. 2.500 Einwohnern zählt Inzlingen in der Region zu den bevorzugten Wohngemeinden mit hoher Lebensqualität. Auf einer Gemarkungsfläche von 948 ha ist der Ort sehr idyllisch eingebettet in ein Tal, umgeben von Wiesen und Wäldern mit gut ausgebautem Wanderwegenetz.

Inzlingen verfügt über eine sehr gute Grundversorgung mit Bäckerei, Metzgerei, Apotheke, Lebensmittelladen und Ärzten. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in den nahe gelegenen Städten Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden, sowie in der schweizerischen Nachbarschaft Riehen und Basel. Es gibt zwei Kindergärten im Ort, Kleinkindbetreuung sowie eine Grundschule. Weiterführende Schulen befinden sich in den erwähnten Nachbarstädten.
Zur Wohnung gehören ein Kellerraum und ein KFZ-Stellplatz im Freien.
Die Wohnung ist derzeit leerstehend, daher können wir jederzeit Besichtigungstermine vereinbaren.

Diese Immobilie wird Ihnen ausschließlich von ALTMANN Immobilien GmbH angeboten.
© 2020 ALTMANN Immobilien GmbH onOffice Software